Kinderfrei: Allein sein ist verdammt geil!

Kinderfrei Frau am Pool

Erstellt am 19/08/2019

Drei Wochen kinderfrei: Ich tue lauter unerhörte Dinge, die sonst nur den Kinderlosen vorbehalten sind.

Das sind die mit Abstand entspanntesten Sommerferien meines Lebens: Geschickt habe ich das Kind auf seinen Vater (2 Wochen) und die Großeltern (1 Woche) aufgeteilt. Seitdem herrschen in meiner Bude anarchische Zustände, wie ich sie zuletzt aus meiner Jugend kannte.

Ich habe kinderfrei und widme mich unerhörten Dingen, in deren Genuss sonst nur Kinderlose kommen. Gestern bin ich um zwei Uhr morgens schlafen gegangen, heute hab ich mich um viertel nach elf aus dem Bett geschält. Sogar am heiligen Sabbat treibe ich mich bis spät nachts in der Weltgeschichte herum.

Grundsätzlich komme ich nicht vor zehn in die Gänge und habe Frühstücken aus meinem Lebensplan gestrichen. Das Mittagessen nehme ich im Schlafanzug zu mir. Auf der Couch. Vor dem Laptop. Ich liebe es. Das Süßigkeitenversteck ist übrigens auch aufgehoben – meine zuckerhaltigen Sünden liegen schonungslos offen herum.

Die Küche wird zur Kochlöffel-freien Zone

Ich rühre keinen Finger. Auf Haushalt hab ich null Bock. Der Wäscheberg nähert sich der Schneefallgrenze und neben der Spüle türmen sich Schüsseln mit eingetrockneten Müsliresten zu einem avantgardistischen Kunstwerk.

Abgerundet wird das Ganze durch beachtlich große Wollmäuse, die in Wildwest-Manier über den Parkett rollen. Derweil throne ich mit hochgelegten Beinen auf der Couch und herrsche über mein selbst geschaffenes Chaos.

Ich gammle so exzessiv, dass ich vor lauter Herumliegen Rückenschmerzen bekomme. Ja, ganz Recht! Seit ich Mutter bin, kommt mir Nichtstun geradezu revolutionär vor.

Mein kinderfreier Tagesablauf: Essen, schlafen, masturbieren

Essen, schlafen, masturbieren – das sind die tragenden Säulen meines neuen Lifestyles. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ich schwelge von Tag zu Tag durch mein Leben.

Meine Laune gleicht einem Heliumballon, der prall gefüllt an der Zimmerdecke schwebt. Dann wird mein ausufernder Müßiggang durch einen schier unstillbarer Tatendrang abgelöst.

Zweimal gehe ich in die Therme, schwimme bei Vollmond im See, gönne mir eine Thai-Massage (gegen die Bequemlichkeits- Rückenschmerzen) und springe im Trampolinpark ausgelassen wie ein Kind herum, bis ich den Muskelkater meines Lebens habe.

Fette Bass-Klänge und menschenleere Dörfer

Kinderfrei – da ist auf einmal so viel Zeit, dass ich gar nicht weiß wohin damit. Also unternehme ich einen Kurztrip nach Brandenburg – genauer gesagt auf ein Festival. Was für ein Erlebnis, von dröhnenden Bass-Klängen durchdrungen zu werden und sich von der ekstatisch tanzenden Menge mitreißen zu lassen! 

Mit dem Fahrrad fahre ich durch menschenleere Dörfer und lasse den abgefuckten Brandenburg-Charme auf mich wirken.

Zwischendurch mache ich an entlegenen Baggerseen Halt und vergrabe die Füße im Sandstrand. Selbstvergessen hänge ich Tagträumen nach, betrachtet die Windräder am Horizont und gebe mich dem Fluss des Lebens hin.

Kinderfrei: Ich kümmere mich nur um mich selbst

Und das tut unendlich gut. Ich fühle mich richtig satt. Satt an neuen Eindrücken, gesättigt mit Schlaf und Ruhe. Ich bin absolut tiefenentspannt. Nun habe ich wieder Zeit und Lust, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Generell habe ich sehr viel Energie, bin total motiviert und fühle mich um Jahre jünger.

Allein sein ist einfach verdammt geil. Wenn man die Gelegenheit dazu hat, sollte man das auskosten. Und jetzt mal ehrlich: Wer in seiner kinderfreien Zeit nichts mit sich anzufangen weiß und herumjammert, allein wäre alles doof, ist selbst Schuld.

Früh genug holt einen der Alltag schließlich wieder ein. Anfang nächster Woche platzt auch meine Seifenblase. Das Kind kommt zurück. Ich werde meine Süßigkeiten wieder einpacken, den Schlafanzug gegen Alltagskleidung tauschen, das Chaos beseitigen und brav den Kochlöffel schwingen, als sei nichts gewesen. Hallelujah!

Autor: Constanze Wilz

Ich bin die Anti-Heldin unter den Müttern.
Kuchen backe ich mit Wut statt Liebe, Bügeln halte ich für einen Mythos und ohne meinen Kuschelhund kann ich nicht einschlafen.
Statt einem inneren Kind habe ich einen inneren Kinski.

Das könnte dich auch interessieren

Verhöhnt, beschimpft, bedroht

Verhöhnt, beschimpft, bedroht

Frauen werden nicht ernst genommen als Opfer sexueller Gewalt. Sie müssen ankämpfen gegen das ewige: „Aber sie hat es doch so gewollt…“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lotte
Lotte
4 Jahre zuvor

Yeah Schwester, du rockst das!
Ich hab zwar nicht so lange kinderfrei wie du, aber ich stoße auf dich an!

Liebe Grüße,
Lotte

Chicca
Chicca
4 Jahre zuvor

Haha! Du bist witzig drauf.
So viel freie Zeit hätte ich auch gerne.
Ein bißchen neidisch bin ich schon, geb ich zu.
Aber das ist so herrlich schräg und echt geschrieben, dass es mich entschädigt 🙂
Muss wohl noch ein paar Jährchen warten, bis mein Großer selbständiger ist. Dann kann ich mir so ne kinderfreie Eskalation auch mal gönnen. 😛

Davina
Davina
4 Jahre zuvor

Das klingt nach einer richtig guten Zeit!
Find ich toll, dass du dein Alleinsein in vollen Zügen genießen kannst. Es gibt ja Mütter, die wissen nichts mit sich anzufangen, wenn die Kinder mal länger weg sind. Hut ab für diesen herzlichen und lustigen Beitrag!
Davina
(sag mal, was ist eigentlich bei Facebook los, dass du deine Webseite nicht mehr verlinken kannst?)

Richard & Hugo
4 Jahre zuvor

OMG, ich will auch…:-)
Nach 1 1/2 Jahren Papa sein kann ich mir solch eine „Auszeit“ nur zu gut vorstellen. 😉

LG, Richard & Hugo vom https://www.vatersohn.blog/

Birgit
Birgit
2 Jahre zuvor

Ja, kinderfrei zu haben ist echt genial! Gottseidank habe ich das jede komplette zweite Woche, da ich mit meinem EX wochenweises Wechselmodell vereinbart habe und die Kinder „nur“ jede zweite Woche betreue. Das ist Gold wert, das ist meine Lebensrettung. Ohne diese Lösung wäre ich sicher schon aus dem Fenster gesprungen oder hätte mich vor den Zug geworfen. Ich kann nicht als Vollzeit-Fami-Mami leben mit ständig Kinder und Mann um mich! Wahhhhh, das wäre für mich die Hölle auf Erden oder als Alleinerziehende leben und ich habe die Kinder ständig an der Backe. Um Gottes Willen! Nicht machbar, ein no… Weiterlesen »

Paula Deme
2 Jahre zuvor

Hach! So gut. Ich konnte in jedem einzelnen Wort deine Freude herauslesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner